Gestern fand das Siu Nim Tao – Seminar (SNT) von Meister Sifu Bodo Seibold statt.

Die SNT ist die Basisform des WingTsun.

Der Schüler lernt hier schon fast alle Bewegungen des WingTsun. Dabei ist die korrekte Ausführung besonders wichtig, damit man die maximale Energie entfalten kann und die Funktion der Bewegung erfüllt. Außerdem werden in der SNT schon sehr viele Prinzipien des WT´s geübt und verinnerlicht..

Bei diesem Seminar wurde durch Meister Seibold genau erklärt und gezeigt, wie die einzelnen Bewegungen angesteuert und ausgeführt werden.

Am meisten freut sich Sifu Bodo darüber, dass auch „alte Hasen“, die schon seit Jahren WT machen, dieses Seminar besuchen und mit  großem Interesse dabei sind.

Deshalb wurden auch methodisch und didaktische Ausbildungstipps gegeben und entsprechende Lernschritte aufgezeigt, die ein guter Ausbilder benötigt, um dem Anfänger die SNT – Form zu unterrichten.

Die SNT ist wohl die Form, die sich im Laufe des WT – Lebens am meisten verändert auf Grund des besseren Verständnis der Bewegung und natürlich durch viel, viel Übung.

Jedenfalls war das Seminar für alle Teilnehmer ein voller Erfolg und jeder hat wohl wieder etwas dazu gelernt.

Zufriedene Teilnehmer des Siu Nim Tao Seminar von Meister Sifu Bodo Seibold

Zufriedene Teilnehmer des Siu Nim Tao Seminars